Kindergarten KIK „Nikolausfeier“
 
Dieses Jahr haben sich die Mütter unserer süssen Kik Kindergarten Kinder
http://www.kinderinitiative-kettwig.de/ gedacht : dieses Jahr führen wir mal ein
Weihnachts - Theaterstück, bzw. ein Nikolausfeier- Theaterstück auf der Nikolausfeier auf! Und da habe ich mir gedacht : als arbeitende Mutter engagierst Du Dich  ja eh schon relativ wenig - mach da doch mal mit! Mir war natürlich erst nicht bewusst, dass das ganz schön viel Arbeit ist, mit Proben, Kulisse erstellen etc. Die ersten 4 Proben war ich schonmal nicht anwesend, da ich aber auch die letzten 4 Wochen immer irgendwelche Praxis-Veranstaltungen hatte... bei der letzten Probe war ich dann auch mal da, Rolle : das Reh mit einem Satz „und wir Rehe zeigen Dir, Pauli (dem Hasen), die Stelle im Wald, wo das frische,gute Getreide wächst!“ Das hab ich dann doch noch ganz gut hinbekommen und im Endeffekt hat die ganze Sache echt viel Spass gemacht. Die Eltern-Truppe war echt cool, total engagiert und lustig. Vor der General Probe hat Anja dann erstmal eine Flasche Veuve Cliquot gespendet „zum locker werden“ - und dann lief das ganze auch ohne Probleme! Wir waren echt gut, am besten hat es der Papa von Noah (das Wildschwein) ausgedrückt : Also wir haben das alles jetzt sooo gut gemacht, einen grösseren Gefallen können wir unseren Kindern nicht machen, als uns für die so zum Affen zu machen!!!
Seh ich exakt genau so, gerne nächstes Jahr wieder!!!
Freitag, 7. Dezember 2007