Lebkuchenhaus
 
Heute Nachmittag haben wir unser erstes Lebkuchenhäuschen gebaut !!! Wir hatten 2 Bauteams :
 
1. Susi, Erik und Lennart (zumindest in der Bewertung)
2. Moritz, Leo (hat die ganze Verzierung vor - und nachgetestet...) und ich
 
Im nach hinein müssen wir sagen „Gott sei Dank gibt es die Häuschen im Bau - Set von Schwartau, also ich glaube wenn wir den Lebkuchen noch vorher gebacken hätten, hätte das unsere Nerven definitiv überlastet!
Ich hatte schon genug mit der Frage zu tun, wie viel Puderzucker auf 2 geschlagene Eiweiß kommen, damit man einen wirklich ordentlichen Klebe-Effekt hat.
Auf jedenfall hält alles, wie man sieht.
Die richtige Menge liegt demnach zwischen 200 und 300g Puderzucker auf 2 kleine geschlagene Eiweiß - das Bauchgefühl ist immer noch das Beste!
Übrigens : Happy Birthday Caro B.!!! Habe versucht Dich heute zu erreichen,. aber als frisch gebackene Mami hat man auf jedenfall anderes zu tun :-) Hab heute an Dich gedacht! Gruss und Kuss nach Köln
Dienstag, 11. Dezember 2007