Heiligabend
 
“Fröhliche Weihnachten überall”

tönet durch die Lüfte froher Schall.

Weihnachtston, Weihnachtsbaum,

Weihnachtsduft in jedem Raum!“Fröhliche Weihnacht überall!”

tönet durch die Lüfte froher Schall.

Darum alle

stimmet in den Jubelton,

denn es kommt das Licht der Welt

von des Vaters Thron.
 
“Fröhliche Weihnacht überall”

Licht auf dunklem Wege,

unser Licht bist du;

denn du führst, die dir vertrau’n,

ein zu sel’ger Ruh’.
 
“Fröhliche Weihnacht überall”

Was wir ander’n taten,

sei getan für dich,

daß bekennen jeder muß,

Christkind kam für mich.
Wir haben gewartet, gehorcht, auf´s Glöckchen gehofft und anschliessend nur noch: GESTAUNT
Endlich Weihnachten!
Moritz und Leo waren völlig fasziniert, wir standen in Siegburg mit Oma, Opa und Uroma vor der Weihnachtstür und hörten drinnen Rascheln, Poltern.
Die Kinder wurden immer nervöser... zum Schluss dann endlich ein Glöckchen, die Terrassentür schlug zu (das Christkind mit Engelchen ist draussen und wir dürfen endlich ins Zimmer) und das Weihnachtslied ging an!
Zitat Moritz : “Mama, was für ein schöner Weihnachtsbaum - da hat sich das Christkind aber Mühe gegeben! Und schau mal Papa, das Christkind hat sogar den Ofen angemacht!“
Es war einfach wunderschön - also ich muss schon sagen, erst durch Kinder bekommt man wieder das Weihnachtswunder mit Kribbeln und Gänsehaut zu spüren!
 
 
Montag, 24. Dezember 2007