Kegeln
 
Nach wirklich langer Abstinenz Zeit haben wir uns mal wieder dem Kegelsport gewidmet. Gut gestärkt vom Werdener Weihnachtsmarkt ging es dann zum Cavallino Rosso auf die Kegelbahn - sehr leckeres Essen und lustiger Service.
Ich habe da auf www.kegeln.org für Euch mal ein paar wichtige Kegel-Regeln gefunden, ich denke wenigstens zur Hälfte waren wir wirklich regelkonform, oder?
Kegeln von A bis Z
 
A
 
 
wie Alkohol
 
Alkohol ist für die mitwirkenden Spieler während eines Kegelkampfes gemäß Kegelordnung verboten.
Die Spieler dürfen erst nach Beenden des Wettkampfes, also erst, wenn der letzte Spieler fertig ist,
Alkohol zu sich nehmen.
 
Z
 
wie Zuschauer
Ein wesentlicher Bestandteil beim Kegeln sind die Zuschauer. Je mehr Zuschauer dem Spiel beiwohnen, desto besser kann die Atmosphäre sein. Da jeder Club oder Verein und oft auch jede Mannschaft seine eigenen Anfeuerungsrufe hat, ist bei guten Leistungen Stimmung vorprogrammiert. Umgekehrt kann gute Stimmung im Zuschauerbereich die Spieler zu besseren Leistungen anspornen. So sollte doch bei aller Verbissenheit die gute Laune, der Spaß am Sportkegeln, die Geselligkeit
und vor allen Dingen die Fairness dem Gegner oder der gegnerischen Mannschaft gegenüber nicht auf der Strecke bleiben.
Freitag, 30. November 2007